Das bist du . Dafür stehst du .
Und das kannst du!

Der erste Eindruck zählt. Das Logo muss die Blicke auf sich ziehen und Sympathie gewinnen. Zusammen entwickeln wir für dich ein neues individuelles Differenzierungs-Merkmal: dein Logo. Es muss von Anfang an überzeugen, sowohl inhaltlich, als auch optisch. 

Ein durchdachtes Logodesign verschafft Vertrauen. Ich habe dich neugierig gemacht und du denkst schon länger über ein neues Logo für dich nach? Dann melde dich bei mir.

Viel Liebe
zum
Detail.
Dein Logo sollte nicht nur ein Qualitätsversprechen, sondern auch Wettbewerbsvorteile mit sich bringen. Es verkörpert dich, deine Marke und deine Werte und ist das erste, was deine Kunden von dir sehen. Leider wird die Wirkung und die Wichtigkeit eines Logos oft unterschätzt. Auch ein Laie kann auf anhieb erkennen, ob ihn das Logo anspricht, er mehr über die Marke wissen möchte, oder ob es eher selbstgemacht aussieht und somit unprofessionell wirkt.

Dein Kunde soll sich abgeholt und mitgenommen fühlen. Er möchte direkt wissen, um was es geht und das Logo unter vielen immer wieder erkennen können. Dein Logo trägt innerhalb von Sekunden dazu bei, wie dein Kunde dich und dein Produkt sieht.
Ein gutes Logo zu designen ist ein intensiver Prozess zwischen Auftraggeber und Designer. Dabei sollte nicht nur die Harmonie sondern auch die erfolgreiche Zusammenarbeit stimmen. Je nach Größe und Auftrag kann hier ein Designprozess zwischen 3 Wochen und 6 Monaten dauern.

Dabei ist eine Analyse deiner Zielgruppe, deiner Strategie, deinem Geschäftsfeld und eventuellen Vorgaben essentiell und trägt einen wichtigen Bestandteil zum fertigen Logodesign bei.
Einzigartig &
perfekt auf dich
abgestimmt.
WAS IST MIR BEI DEINER
LOGOGESTALTUNG WICHTIG?
Dich kennenlernen
Du bist das Wichtigste hinter deinem Unternehmen. Ohne dich gibt es deine Firma, deine Produkte und deine Dienstleistungen nicht. Da möchte ich dich vorher genau kennen lernen. Wer bist du? Was machst du? Was ist dir wichtig und für was stehst du? Das ist für mich alles wichtig, um das Logo perfekt auf dein Unternehmen designen zu können. Personalität und Menschlichkeit sind auch bei einer Logogestaltung sehr wichtig.
Aussagekräftige Farben
Bunt kann jeder. Doch sich auf eine oder zwei Farben festzulegen ist manchmal gar nicht so einfach. Doch genau das ist in der Logogestaltung sehr wichtig. Auch Farben haben verschiedene Bedeutungen und leiten den Betrachter in eine bestimmte Richtung. Die Anzahl der Farben spielt eine wichtige Rolle. Zu bunt wirkt schnell kindlich, rein schwarz wirkt oft seriös. Durch die farbliche Hervorhebung von verschiedenen Bereichen können diese nochmal extra in den Vordergrund gerückt werden. Bedenke bitte auch, dass deine Lieblingsfarbe nicht immer die richtige Wahl ist. Aber keine Angst: Auch was Farben angeht, berate ich dich gerne und wir finden gemeinsam die perfekte Kombination.
Ein zeitloses Design
Trends verfolgen wir jeden Tag. Die kupferfarbenen Jacken, die senfgelbenen Schuhe oder das Verwenden von Handgeschrieben Schriften sind allgemein bekannte Trends, denen man gerne nachgeht. Doch in Sachen Logo sollte man eine Farbe oder Schrift nicht wählen, weil sie eben gerade „IN“ ist. Zusammen analysieren wir ganz genau, was zu dir und einem Logo passt, unabhängig von aktuellen Trends. Deine Marke soll langfristig für dich stehen.
Die passenden Formate
Du erhältst von mir am Ende nicht nur den Style Guide und eine fertige Logodatei, sondern ein ganzes Paket an Dateien. Denn nicht jede Datei ist für jeden Zweck geeignet. Für den Print-Bereich brauchst du zum Beispiel Dateien im Farbraum CMYK und im Gegenzug für den Web-Bereich Dateien in RGB. Aber keine Sorge! Im StyleGuide findest du auch nochmal eine genaue Erläuterung aller Formate und Anwendungsbereiche. Wenn dir danach immer noch ein bestimmtes Datei-Format fehlt, erstelle ich dir das gerne auch noch nachträglich. Schreib mir dazu einfach eine Nachricht.
Die richtige Typografie
Die richtige Schrift gibt deinem Logo einen bestimmten Charakter. Was soll dein Logo und deine Marke aussagen? Wer ist deine Zielgruppe? Wie möchtest du wirken? Auch das ist für die richtige Wahl der Schrift essentiell. Ein Logo für eine Kinderbetreuung wird vermutliche eine andere Schriftart benötigen, als eine Kanzlei. Die richtige Schrift gibt dem Interessenten direkt den ersten Hinweis zu deiner Identität.
Ein gewisser Detailgrad
Ein Logo sollte nicht zu verspielt sein. Durch konkrete Linien, eine gewisse Abstraktion und die Konzentration auf das Wesentliche wirkt dein Logo nicht zu überladen und jeder kann es gut erkennen. Dein Logo sollte außerdem auch in rein schwarz funktionieren. Beim Versenden eines Faxes oder beim Druck auf bunte oder unruhige Oberflächen braucht man oft eine einfarbige Variante. Genauso ist es wichtig das Logo in verschiedenen Größen zu testen. Sowohl, gedruckt auf einem kleinen USB-Stick, als auch auf einem Flyer oder einem Plakat sollte das Logo gut wirken und vor allem lesbar sein.
Die richtige Anwendung
Damit du dein Logo nach der Gestaltung auch ohne mich verwenden kannst, lege ich dir einen an dich angepassten Style Guide zur Hand. Daran sind nochmal alle definierten Farben und Schriften genau fest gehalten. Hier wird gegebenenfalls auch nochmal definiert, wie du dein Logo einsetzen solltest und auf welchen Hintergründen es wie stehen darf. Wenn du dich immer daran hältst, ist ein einheitliches Auftreten auf jeden Fall gewährt.
Gute Zusammenarbeit
Etwas Gutes kann nur entstehen, wenn auch die Zusammenarbeit der beiden Parteien harmonisch verläuft. Was nicht heißt, dass du jeden Entwurf von mir in den Himmel loben sollst. Ich erwarte von dir auch ehrliches Feedback, keine Angst deine Meinung einzubringen, aber auch eine Offenheit gegenüber meiner Ideen und Einwände. In den letzten Jahren durfte ich schon einige Logos gestalten und habe mir ein breites Wissen aneignen dürfen. Trotzdem ist jede Gestaltung wieder etwas Neues, bringt neue Herausforderungen und Menschen mit sich, auf die ich mich jedes Mal sehr freue.
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Corporate Design

Du hast bereits ein Logo und bist eher auf der Suche nach einer Grafikerin, die dir weitere Produkte entwirft. Auch kein Problem! 

Auch bei einem 8-seitigen Werbeflyer, einem Gutschein für deine Kunden, der Weihnachtskarte, der Fensterbeklebung oder deinem Messeauftritt stehe ich gerne an deiner Seite und gestalte dir deinen perfekten Auftritt. 

Schreib mir doch einfach eine Nachricht und wir gehen alle Details zusammen durch. Du erhältst dann umgehend ein entsprechendes Angebot von mir. Wenn dir das zusagt, geht es auch direkt mit der Gestaltung und den ersten Entwürfen los. 

Lass uns zusammen entwas tolles für dich und dein Unternehmen gestalten. Ich freue mich wahnsinnig von dir zu hören!

Feedback zu Herzensprojekten

Und was darf es jetzt sein?

Du möchtest ein einheitliches Erscheinungsbild, dein Logo braucht einfach mal wieder etwas frischen Wind, oder du suchst auch einfach nur ein paar ergänzende Produkte, wie Flyer, Visitenkarten oder Gutscheine?

Dann schreib mir doch sehr gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und ich schicke dir alle weiteren Infos zu. Ich freue mich sehr von dir zu hören!

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Wenn ja, wo und wie heißt du da? (z.B. Webseite, Instagram, etc.)

ICH FREUE MICH AUF DEINE

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Dafür stehst du .
Und das kannst du!
Das bist du . Dafür stehst du .
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Der erste Eindruck zählt. Das Logo muss die Blicke auf sich ziehen und Sympathie gewinnen. Zusammen entwickeln wir für dich ein neues individuelles Differenzierungs-Merkmal: dein Logo. Es muss von Anfang an überzeugen, sowohl inhaltlich, als auch optisch. 

Ein durchdachtes Logodesign verschafft Vertrauen. Ich habe dich neugierig gemacht und du denkst schon länger über ein neues Logo für dich nach? Dann melde dich bei mir.

Viel Liebe
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Detail.
Dein Logo sollte nicht nur ein Qualitätsversprechen, sondern auch Wettbewerbsvorteile mit sich bringen. Es verkörpert dich, deine Marke und deine Werte und ist das erste, was deine Kunden von dir sehen. Leider wird die Wirkung und die Wichtigkeit eines Logos oft unterschätzt. Auch ein Laie kann auf anhieb erkennen, ob ihn das Logo anspricht, er mehr über die Marke wissen möchte, oder ob es eher selbstgemacht aussieht und somit unprofessionell wirkt.

Dein Kunde soll sich abgeholt und mitgenommen fühlen. Er möchte direkt wissen, um was es geht und das Logo unter vielen immer wieder erkennen können. Dein Logo trägt innerhalb von Sekunden dazu bei, wie dein Kunde dich und dein Produkt sieht.
Ein gutes Logo zu designen ist ein intensiver Prozess zwischen Auftraggeber und Designer. Dabei sollte nicht nur die Harmonie sondern auch die erfolgreiche Zusammenarbeit stimmen. Je nach Größe und Auftrag kann hier ein Designprozess zwischen 3 Wochen und 6 Monaten dauern.

Dabei ist eine Analyse deiner Zielgruppe, deiner Strategie, deinem Geschäftsfeld und eventuellen Vorgaben essentiell und trägt einen wichtigen Bestandteil zum fertigen Logodesign bei.
Einzigartig &
perfekt auf dich
abgestimmt.
WAS IST MIR BEI DEINER
LOGOGESTALTUNG WICHTIG?
Dich kennenlernen
Du bist das Wichtigste hinter deinem Unternehmen. Ohne dich gibt es deine Firma, deine Produkte und deine Dienstleistungen nicht. Da möchte ich dich vorher genau kennen lernen. Wer bist du? Was machst du? Was ist dir wichtig und für was stehst du? Das ist für mich alles wichtig, um das Logo perfekt auf dein Unternehmen designen zu können. Personalität und Menschlichkeit sind auch bei einer Logogestaltung sehr wichtig.
Aussagekräftige Farben
Bunt kann jeder. Doch sich auf eine oder zwei Farben festzulegen ist manchmal gar nicht so einfach. Doch genau das ist in der Logogestaltung sehr wichtig. Auch Farben haben verschiedene Bedeutungen und leiten den Betrachter in eine bestimmte Richtung. Die Anzahl der Farben spielt eine wichtige Rolle. Zu bunt wirkt schnell kindlich, rein schwarz wirkt oft seriös. Durch die farbliche Hervorhebung von verschiedenen Bereichen können diese nochmal extra in den Vordergrund gerückt werden. Bedenke bitte auch, dass deine Lieblingsfarbe nicht immer die richtige Wahl ist. Aber keine Angst: Auch was Farben angeht, berate ich dich gerne und wir finden gemeinsam die perfekte Kombination.
Ein zeitloses Design
Trends verfolgen wir jeden Tag. Die kupferfarbenen Jacken, die senfgelbenen Schuhe oder das Verwenden von Handgeschrieben Schriften sind allgemein bekannte Trends, denen man gerne nachgeht. Doch in Sachen Logo sollte man eine Farbe oder Schrift nicht wählen, weil sie eben gerade „IN“ ist. Zusammen analysieren wir ganz genau, was zu dir und einem Logo passt, unabhängig von aktuellen Trends. Deine Marke soll langfristig für dich stehen.
Die passenden Formate
Du erhältst von mir am Ende nicht nur den Style Guide und eine fertige Logodatei, sondern ein ganzes Paket an Dateien. Denn nicht jede Datei ist für jeden Zweck geeignet. Für den Print-Bereich brauchst du zum Beispiel Dateien im Farbraum CMYK und im Gegenzug für den Web-Bereich Dateien in RGB. Aber keine Sorge! Im StyleGuide findest du auch nochmal eine genaue Erläuterung aller Formate und Anwendungsbereiche. Wenn dir danach immer noch ein bestimmtes Datei-Format fehlt, erstelle ich dir das gerne auch noch nachträglich. Schreib mir dazu einfach eine Nachricht.
Die richtige Typografie
Die richtige Schrift gibt deinem Logo einen bestimmten Charakter. Was soll dein Logo und deine Marke aussagen? Wer ist deine Zielgruppe? Wie möchtest du wirken? Auch das ist für die richtige Wahl der Schrift essentiell. Ein Logo für eine Kinderbetreuung wird vermutliche eine andere Schriftart benötigen, als eine Kanzlei. Die richtige Schrift gibt dem Interessenten direkt den ersten Hinweis zu deiner Identität.
Ein gewisser Detailgrad
Ein Logo sollte nicht zu verspielt sein. Durch konkrete Linien, eine gewisse Abstraktion und die Konzentration auf das Wesentliche wirkt dein Logo nicht zu überladen und jeder kann es gut erkennen. Dein Logo sollte außerdem auch in rein schwarz funktionieren. Beim Versenden eines Faxes oder beim Druck auf bunte oder unruhige Oberflächen braucht man oft eine einfarbige Variante. Genauso ist es wichtig das Logo in verschiedenen Größen zu testen. Sowohl, gedruckt auf einem kleinen USB-Stick, als auch auf einem Flyer oder einem Plakat sollte das Logo gut wirken und vor allem lesbar sein.
Die richtige Anwendung
Damit du dein Logo nach der Gestaltung auch ohne mich verwenden kannst, lege ich dir einen an dich angepassten Style Guide zur Hand. Daran sind nochmal alle definierten Farben und Schriften genau fest gehalten. Hier wird gegebenenfalls auch nochmal definiert, wie du dein Logo einsetzen solltest und auf welchen Hintergründen es wie stehen darf. Wenn du dich immer daran hältst, ist ein einheitliches Auftreten auf jeden Fall gewährt.
Gute Zusammenarbeit
Etwas Gutes kann nur entstehen, wenn auch die Zusammenarbeit der beiden Parteien harmonisch verläuft. Was nicht heißt, dass du jeden Entwurf von mir in den Himmel loben sollst. Ich erwarte von dir auch ehrliches Feedback, keine Angst deine Meinung einzubringen, aber auch eine Offenheit gegenüber meiner Ideen und Einwände. In den letzten Jahren durfte ich schon einige Logos gestalten und habe mir ein breites Wissen aneignen dürfen. Trotzdem ist jede Gestaltung wieder etwas Neues, bringt neue Herausforderungen und Menschen mit sich, auf die ich mich jedes Mal sehr freue.
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Auch bei einem 8-seitigen Werbeflyer, einem Gutschein für deine Kunden, der Weihnachtskarte, der Fensterbeklebung oder deinem Messeauftritt stehe ich gerne an deiner Seite und gestalte dir deinen perfekten Auftritt. 

Schreib mir doch einfach eine Nachricht und wir gehen alle Details zusammen durch. Du erhältst dann umgehend ein entsprechendes Angebot von mir. Wenn dir das zusagt, geht es auch direkt mit der Gestaltung und den ersten Entwürfen los. 

Lass uns zusammen entwas tolles für dich und dein Unternehmen gestalten. Ich freue mich wahnsinnig von dir zu hören!

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Du möchtest ein einheitliches Erscheinungsbild, dein Logo braucht einfach mal wieder etwas frischen Wind, oder du suchst auch einfach nur ein paar ergänzende Produkte, wie Flyer, Visitenkarten oder Gutscheine?

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